Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

KIKAM e.V.

:

Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinder-Kardiologie Mainz e.V.
 

 Image Viewer

 

KIKAM hilft schwerkranken Kindern

KIKAM hat sich zum Ziel gesetzt, die bestmögliche Versorgung der schwerkranken Kinder auf der Mainzer Kinderintensivstation zu gewährleisten.

Sie können mithelfen, damit wir dieses Ziel erreichen!

KIKAM, die Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinderkardiologie Mainz e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.                                         

     

Niersteinerin Annette Baumgärtner bekommt Verdienstmedaille des Landes verliehen für ihr Engagement für kranke Kinder                        annette.jpg
Von Lea Deusch

NIERSTEIN/MAINZ - Ein paar Millionen werden wohl schon zusammengekommen sein – nachgerechnet hat Annette Baumgärtner allerdings noch nie. Fünfstellige Summen sind es, die die Niersteinerin alljährlich auf das „Leser helfen“-Konto dieser Zeitung überweist, um damit „Kikam“, die Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinder-Kardiologie Mainz, zu unterstützen. Für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement hat ihr Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro am Mittwoch die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehene Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz überreicht.


zum Artikel ...

 

 Anstehende Termine und Aktionen

 
Anlagen
  
Titel
  
Ort
  
Anfangszeit
  
Nierstein 17.09.2016 11:00
  
Mainz, Taubertsbergbad03.09.2016 09:00
  
Mainz-Kastel11.09.2016 09:30
  
Boppard10.09.2016 10:00
 
 
 

 Links

 
 Notfallkurse für Kinder
 05er KidsClub
 Online-Ausgabe der Allgemeinen Zeitung Mainz
 Erste Hilfe bei Notfällen mit Kindern
 Deutscher Rat für Wiederbelebung im Kindesalter e.V.
 Kompatibilitätstabelle

 ​